Instagram: Die 50 beliebtesten Hashtags | BRAVO

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Aufmerksamkeit gilt als härteste Währung unserer Zeit — vor allem im sozialen Netzwerk. Doch hochwertiger Content allein ist noch keine Garantie für eine zunehmende Anzahl an Followern. Möchten auch Sie Social-Media-Inhalte massenwirksam promoten , ist das sogenannte Hashtag das Mittel der Wahl. Hashtags verleihen Ihrem Beitrag eine Art Etikett, wecken Interesse und adressieren ausgewählte Zielgruppen. Die Verschlagwortung von Inhalten ermöglicht eine thematische Zuweisung von Posts und Tweets sowie die Integration in die Schlüsselwortsuche des sozialen Netzwerks. Mit Sicherheit sind Sie bei der Social-Media-Nutzung auch schon über den einen oder anderen Hashtag gestolpert. Der Mikroblogging-Dienst Twitter rief die beliebten Schlagworte im Jahr ins Leben. Vorreiter der Schlüsselwortsuche ist neben Twitter der mittlerweile von Facebook Inc. Da ein Tweet auf Twitter die Anzahl von Zeichen ehemals nicht überschreiten darf, bieten Twitter-Hashtags die ideale Möglichkeit, kurze Tweets thematisch zu bündeln.

Im visuell geprägten Netzwerk Instagram werden Fotos und Videos geteilt. Um Inhalte zu kennzeichnen und eine schriftliche Kommunikation zu ermöglichen, hat sich auch hier das Hashtag vollständig etabliert. Zudem nutzen User Hashtags, um eine emotionale Reaktion zu einem Beitrag abzugeben. Die Verschlagwortung ermöglicht es Ihnen, schnell und gezielt Informationen zu filtern sowie aktuelle Trends und Themen zu erkennen und zu verfolgen.

Hashtags sind ein fester Bestandteil nahezu aller Social-Media-Plattformen. Auch wenn sich die diversen sozialen Kanäle in ihren Funktionen und Intentionen unterscheiden, werden Hashtags netzwerkübergreifend angewendet. Hashtags werden im Gegensatz zu anderen Tagging-Methoden direkt in den eigentlichen Beitrag eingefügt. Die betreffenden Begriffe werden mit einem Hash-Zeichen versehen und gelten so als getaggt. Hashtags können sowohl in den Post integriert werden, als auch am Ende einer Nachricht stehen.

Häufig werden Hashtags von einem Nutzer ins Leben gerufen und im Anschluss von anderen Nutzern aufgegriffen. Die schnelle virale Verbreitung der Hashtags führt zu einem weltweiten Austausch zu diversen Themengebieten. Suchen Sie als Nutzer im sozialen Netzwerk gezielt nach einem bestimmten Hashtag, werden Ihnen alle mit diesem Schlagwort verknüpften Beiträge angezeigt. Listen der aktuell beliebtesten Hashtags werden Nutzern von allen gängigen Netzwerken zur Verfügung gestellt.

Dies ermöglicht es, Trends nachzuvollziehen. Hashtags bieten sich somit für Recherchen zu aktuellen Entwicklungen an. Möchten Sie — etwa im Rahmen einer Werbekampagne — mit einem bestimmten Begriff in Verbindung gebracht werden, gilt es die thematisch passenden Hashtags zu finden. Der Einsatz themenrelevanter Hashtags kann so zu einer erhöhten Reichweite Ihrer Inhalte führen. Steigern Sie ihre Reichweite und Interaktionszahleauf Social-Media-Kanälen mit Hashtag-Marketing! Weltweit kommen täglich durchschnittlich Millionen verschiedene Hashtags zum Einsatz. Diese sind weder mit Rechten noch mit Privilegien verbunden. Es steht somit jedem Nutzer frei, Hashtags zu erstellen und zu verwenden.

Der Kopf der Hashtag-Bewegung aus dem Jahr , Chris Messina, positioniert sich bis heute als Gegner einer Patentanmeldung, da diese die Verbreitung des Hashtags blockieren könnte. Grundlegend gilt: Hashtags dürfen lediglich aus Buchstaben, Ziffern und Emojis bestehen. Ein Hashtag follow for follow würde beispielsweise dem Schlagwort follow zugeordnet werden. Hashtags sind somit nicht case-sensitiv. Prinzipiell haben Sie die Möglichkeit, Hashtags in jeder beliebigen Sprache zu verwenden. Darüber hinaus sollten sie folgende Prinzipien beachten, um Ihr Ziel, mehr Follower auf Twitter oder Instagram zu gewinnen, einen Schritt näher zu kommen:. Apps wie TagsForLikes stellen ein nützliches Hilfsmittel dar, um gesammelte Hashtags geordnet abzulegen und zu einem späteren Zeitpunkt per Copy-and-Paste unter Ihren Beitrag zu setzen. Kreieren Sie hochwertigen und interessanten Content. Auch die besten Hashtags verfehlen ihren Nutzen, wenn Ihre Inhalte diesen Kriterien nicht entsprechen. Es gibt keine allgemeingültigen und zeitlosen Hashtags, die zwingend zum Erfolg führen. Jedoch kann eine umfangreiche Recherche eine vielversprechende Entwicklung beschleunigen. Dazu ist es hilfreich, aktuelle Zahlen zu den derzeit beliebtesten Hashtags einzusehen. Die Website top-hashtags. Die folgende Liste aktueller Top-Hashtags kann Sie bei der erfolgreichen Nutzung unterstützen.

Beachten Sie jedoch, dass diese aufgrund ihrer hohen Verbreitung schnell überstrapaziert sein können. Ohne Analysen verliert man den Überblick, Optimierungspotenziale gehen verloren und die hart umworbenen Follower ziehen sich zurück. Wer das verhindern will, sollte seinen Account genau im Blick behalten — mit Instagram-Statistiken oder einer Instagram-Follower-Analyse. Fans, Follower und Likes — sie sind die Währung im Social Net. Doch eine aktive und treue Followerschaft auf Plattformen wie Facebook oder Instagram aufzubauen, ist zu Beginn nicht einfach. Follower und Likes zu kaufen ist da eine verführerische Option — die jedoch meist nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt ist. Unter Microblogging versteht man die Veröffentlichung kurzer, schnell erfassbarer Nachrichten. Eine Vielzahl von Apps und Webseiten nutzt Microblogging und zieht damit Millionen von Usern an. Doch wie lässt sich der immense Erfolg der Microblogging-Kommunikationsmittel erklären? Wir liefern Erklärungsansätze und bieten eine Übersicht der bekanntesten und am häufigsten genutzten Twitter für das Social-Media-Marketing zu nutzen, kann sehr zeitaufwändig sein. Um ein Unternehmen mit Twitter voranzubringen, sollte man daher auf unterstützende Tools zurückgreifen: Ob beim Versenden von Tweets, der Redaktionsplanung, dem Timing oder beim Erweitern der Followerschaft — für fast jeden Aspekt des Twitterns gibt es ein hilfreiches Tool.

Insbesondere die Auswertung des Beim Scrollen durch Instagram erscheint ihnen das eigene Leben plötzlich extrem langweilig. Beim Mittagessen mit der Familie schielen sie aufs Smartphone und nachdem sie dem Grillen bei Freunden abgesagt haben, weil sie schon verabredet waren, beobachten sie nervös ihren Facebook-Feed. Immer mehr Menschen leiden unter FOMO. Anhand unserer Typologie können Sie eine realistische Kosteneinschätzung vornehmen Nutzen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für den erfolgreichen Einstieg ins Onlinebusiness Von SEM über Display bis Mobile, wir zeigen Ihnen die wichtigsten Methoden für Anfänger im Überblick Ohne eigene Homepage kommt fast kein Unternehmen mehr aus.

Das gilt auch für die Gastronomie Wie Sie im Internet Ihre selbstgemachten Erzeugnisse schnell, einfach und kostengünstig präsentieren und verkaufen IONOS Digitalguide Online Marketing Social Media Hashtags Bedeutung und Beispiele. Was ist ein Hashtag? Trends und Themenrelevanz Suchen Sie als Nutzer im sozialen Netzwerk gezielt nach einem bestimmten Hashtag, werden Ihnen alle mit diesem Schlagwort verknüpften Beiträge angezeigt. Zwei Schreibweisen derselben Hashtags:. Eine Suche zu beiden Hashtags führt zum selben Ergebnis. Darüber hinaus sollten sie folgende Prinzipien beachten, um Ihr Ziel, mehr Follower auf Twitter oder Instagram zu gewinnen, einen Schritt näher zu kommen: Die passende Auswahl: Betrachten Sie Ihren Beitrag aus Sicht der Zielgruppe. Versuchen Sie zielgruppenrelevante Schlagwörter auszuwählen, die mit dem Thema Ihres Beitrags in Verbindung gebracht werden. Überprüfen Sie vor Veröffentlichung ihres Posts, ob bereits relevante Hashtags vorhanden sind. Oft fordert eine kurze Recherche über die Schlagwortsuche eine Vielzahl themenrelevanter Hashtags zutage.

Prägen Sie bei Bedarf eigene Hashtags. Der richtige Hashtag-Mix: Beliebte Hashtags verschaffen Ihren Inhalten mehr Reichweite. Dass Sie die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten, ist jedoch nicht garantiert. Bei Top-Hashtags können sie davon ausgehen, dass Sie mit einer Vielzahl anderer Nutzer konkurrieren, die dieselben Schlagwörter nutzen, um ihre Inhalte zu verbreiten. Es besteht somit die Gefahr, in der Masse unterzugehen. Wer herausstechen möchte, setzt auch auf nischenspezifische Hashtags oder überrascht mit pfiffigen Eigenkreationen. Verwenden Sie idealerweise einen guten Hashtag-Mix. Die richtige Anzahl: Scheuen Sie nicht davor zurück, pro Post mehrere Hashtags zu verwenden. Jeder benutzte Hashtag trägt zur Verbreitung Ihrer Inhalte bei. Achten sie jedoch auf Themenrelevanz und vermeiden Sie, dass Ihre Hashtag-Wolke ausufert. Grundsätzlich sollten Ihre Inhalte und nicht das Schlagwort-Set im Mittelpunkt stehen.

Weniger ist mehr! Andernfalls laufen Sie Gefahr, dass Ihre Posts von anderen Nutzern als Spam abgetan werden. Die optimale Hashtag-Anzahl hängt auch von der Plattform ab, auf der Sie Ihre Inhalte veröffentlichen. Während Twitter-Nutzer aufgrund der begrenzenden Zeichenzahl für den Post auch mit Hashtags sparsam umgehen sollten, ist auf Instagram eine rege Verschlagwortung üblich. Die optimale Platzierung: Hashtags sollten grundsätzlich am Ende eines Textbeitrags stehen, um eine gute Lesbarkeit sicherzustellen. Die Integration eines Hashtags direkt in den Beitrag empfiehlt sich nur dann, wenn Sie den Hashtag explizit thematisieren oder auf diesen Bezug nehmen möchten. Auf Instagram spaltet sich die Nutzergemeinde bei der Frage der Platzierung in zwei Lager: Die einen platzieren Hashtags direkt in der Bildbeschreibung, andere im ersten Kommentar unter dem Bild. Die Idee hinter der zweiten Variante ist, dass die Schlagwort-Wolke so weniger im Vordergrund steht und der Beitrag natürlicher wirkt. Nachteil: In der Zeit zwischen Posting und Verschlagwortung kann ein Bild bei sehr beliebten Instagram-Hashtags im Feed zum Schlagwort aufgrund aktuellerer Beiträge schon wieder so weit unten rangieren, dass es niemand mehr wahrnimmt.

Top-Hashtags — auf diese Tags sollten Sie nicht verzichten Es gibt keine allgemeingültigen und zeitlosen Hashtags, die zwingend zum Erfolg führen. Follower und Likes likeforlike; followme; follow; follow4follow; tagsforlikes; followforfollow. Trendbegriffe tbt; repost; nofilter; ootd. Gefühle und Reaktionen love; beautiful; happy; cute; fun; smile.

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